Mittwoch, 30. August 2017

Wie barrierefrei ist die IGA 2017 in Berlin?



Heute war ich auf der IGA in Berlin, um für einen Artikel zu recherchieren, der in Kürze im Magazin PARAlife erscheinen wird. Um Euch neugierig darauf zu machen, veröffentliche ich an dieser Stelle
schon ein paar kleine Videosequenzen. Und so viel sei - trotz aller Kritik - schon verraten: Ein Besuch lohnt sich, auch im Rollstuhl. Denn nur wenn man selbst vor Ort war, kann man mitreden.


Besonders schön waren die Dahlien. Dazu nehme ich Euch mit auf eine kleine Scooterfahrt:


Interessant war auch der Christengarten:


Der Hochgarten gibt einen Einblick, wie man zum Beispiel auch aus dem Rollstuhl heraus Beete bepflanzen kann:



Und hier könnt ich mich auf der Rückfahrt direkt in der Gondel der Seilbahn begleiten:


Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig neugierig machen. Es wird auf jeden Fall nicht nur um die Frage der Barrierefreiheit gehen, sondern zum Beispiel auch darum, wie sinnvoll Gartenausstellungen für die Regionen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen