Donnerstag, 28. September 2017

Vorbereitung auf die REHACARE



Es ist wieder soweit. Am kommenden Mittwoch beginnt die REHACARE. Und ja, ich werde dabei sein. Ich habe insbesondere zwei Ziele in Düsseldorf: Zum einen möchte ich mich umsehen, was es in punkto barrierefreiem Tourismus an Angeboten gibt. Vielleicht finde ich neue Reiseziele, die ich für Euch besuchen und darüber in meinem Blog berichten kann. Als kleine Einstimmung werde ich für Euch am Wochenende noch einmal meine Reise nach Erfurt in Erinnerung rufen, die ich 2014 für das Magazin unternommen hatte. Erfurt ist ja bekanntlich eine der Städte, die Mitglied der AG Barrierefreie Reiseziele ist.

Zum anderen will ich mich auf der Messe in Düsseldorf nach Möglichkeiten umschauen, wie ich meine persönliche Mobilität langfristig erhalten und vielleicht sogar noch verbessern kann. Im Klartext: Ich werde mir Handbikes und andere fahrbare Untersetzer anschauen. Immerhin will ich ja weiterhin in Stadt und Land unterwegs sein. Das Teil muss also auch tauglich sein, um in der DB mitgenommen zu werden. Ich werde Euch ausführlich von meinen Entdeckungen berichten.

Wer Lust hat, in der Zeit von Mittwochvormittag bis Freitagmittag mit mir ein Käffchen in der Presselounge oder anderswo rund um die Messe zu trinken, kann sich gern bei mir melden.
Ich freue mich auf Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen