Mittwoch, 4. Oktober 2017

Ein interessantes Angebot für mehr Mobilität







Wie ich bereits berichtete, bin ich auf der Suche nach einem Handbike, um meine Mobilität langfristig zu erhalten. Leider gibt es in diesem Jahr nicht viele diesbezügliche Angebote auf der REHACARE. Stricker und Speedy sind zum Beispiel nicht in Düsseldorf. Fündig wurde ich aber bei Wollturnus aus Dänemark. Die Rahmen ihrer Rollstühle und Handbikes werden angeblich aus den stärksten Materialien hergestellt - aus Aluminium 7020 T6, der stärksten schweißbaren Aluminiumlegierung, dessen Festigkeit alle Titanlegierungen übertrifft. Ich testete dieses Bike auch draußen und war ziemlich begeistert, auch von der Wendigkeit des Rollstuhls an sich..
Ein Video könnt Ihr Euch ansehen unter:
https://www.facebook.com/margit.glasow 

Nachteil: Der Rollstuhl von Wollturno hat zwar eine Hilfsmittelnummer in Deutschland, das Handbike, das übrigens in Spanien hergestellt wird, allerdings noch nicht, die ist erst beantragt worden. Meine Suche geht also weiter. 





Ich testete noch ein anderes Gefährt - und zwar der Firma Moretti aus Italien, allerdings ein reines E-Vorspannbike. Ich fand es recht stylisch, kommt für mich allerdings nicht in Frage weil es
kein Sportgerät ist und keine Hilfsmittelnummer hat. Der Preis liegt bei etwas über 3.000 €.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen